Qualität

Liebevolle Aufzucht - würdige Schlachtung AUMAERK Herkunft Bauer und Kühe auf der Alm

Der Geschmack beginnt schon auf der Wiese! Die Basis unserer Arbeit bei AUMAERK sind glückliche Tiere. Nur wer Tieren und Menschen wertschätzend begegnet und Respekt vor der Umwelt hat, kann für uns ein Lieferant und Partner werden. Unsere Ansprüche sind sehr hoch! Wir auditieren jeden Betrieb von dem wir unsere Fleischwaren beziehen sehr genau und achten besonders darauf, dass die Aufzucht in herrlicher Umgebung und die Schlachtung würdevoll stattfindet. Wir sind uns unserer nachhaltigen Verantwortung bewusst.

Gereift & Veredelt

192 Stunden Handarbeit und Liebe - 19 Veredelungsschritte Oliver Scheiblauer Gewürze Qualität

Wir beschäftigen uns mit jedem einzelnen Stück Fleisch 192 Stunden mit besonders viel Liebe, Geduld und Hingabe. Nur so kann unser kompromissloser Qualitätsanspruch erfüllt werden! Durch den Einsatz von 19 verschiedenen Veredelungsschritten unter Verwendung patentierter Verfahren kann diese unvergleichliche Qualität erreicht werden. AUMAERK verzichtet grundsätzlich auf jegliche Geschmacksverstärker und Konservierungsstoffe, sondern schöpft aus Jahrtausende altem Wissen über die Veredelung des Fleisches. Unser Fleisch ist zarter und schmeckt besser! Nur ausgesuchte, traditionelle, hochwertige Gewürze kommen bei AUMAERK zum Einsatz. Unser Geheimnis bleibt geheim.

Tradition

Jahrtausende alte Erfahrung und modernste Technik AUMAERK Gewürze im Mörser

Im Laufe der Zeit haben die Menschen sehr viele verschiedene Wege beschritten, um Fleisch saftig, zart und mürbe zu machen. Viele dieser Wege hat man heute wieder vergessen. Wir haben 15 Jahre lang in allen Erdteilen geforscht und das Beste aus den verschiedensten Kulturen zusammen getragen. Wir haben erkannt, dass Handarbeit in vielen Bereichen Voraussetzung ist. AUMAERK ist daher bewusst Fleischmanufaktur. Wir gehen miteinander wertschätzend um, wir schätzen unsere intensive Arbeit und so behandeln wir auch unser Fleisch. Wir wissen, dass wir jeden Tag etwas ganz besonderes in unseren Händen halten. Das ist einzigartig und das schmeckt man.

Die AUMAERK - Technologie

Die Geschichte beginnt vor mehr als 15 Jahren Schalltechnologie

Mit Neugier und unermüdlichem Perfektionismus arbeitet Oliver Scheiblauer an Geschmack, Konsistenz und Sensorik des perfekten Fleisches. Bei allen herkömmlichen Garmethoden wird die Zellstruktur der Fleischfaser beschädigt. Flüssigkeit tritt aus, das Fleisch wird grau, die Faser trocknet aus oder das Fleisch verliert an Geschmack. Oliver sucht einen Weg, um die Fleischfaser unversehrt zu bewahren und erkennt schnell, dass nur eine wissenschaftliche Herangehensweise die letzten Geheimnisse zum perfekten Geschmack eröffnen wird. Mit seinen Freunden Alexander Eichinger und Harald Neumaerker entwickelt er eine heute bereits patentierte Methode, um Fleisch zum besten Fleisch der Welt zu veredeln. „Unser Verfahren bewahrt die natürliche Struktur und den Geschmack des Fleisches bis in die kleinste Zelle!“ sind sich die Erfinder sicher. Dazu braucht es 192 Stunden Zeit, 19 Veredelungsschritte, viel Erfahrung mit Dampfdruck, Temperatur, Schall, Schwingung – und noch ein paar Geheimnisse…

Garantie & Sicherheit

AUMAERK verwendet einfach keine Zusatzstoffe Harald Neumaerker Oliver Scheiblauer Alexander Eichinger

Das beste Fleisch entsteht nur mit den besten Zutaten: Echte Handarbeit, Salz und ausgewählte Gewürze. Bei uns finden Sie weder Zusatzstoffe noch Konservierungsmittel, sondern nur natürliche Inhaltsstoffe. Das garantieren wir. AUMAERK setzt auf hochwertige Produkte, jahrelange Erfahrung und Jahrtausende altes Wissen rund um die Veredelung von Fleisch. Wir stellen höchste Ansprüche an uns, unser Können und unsere Produkte. Unsere Produkte werden von Hand hergestellt sowie mit Liebe und Sorgfalt zubereitet und verpackt. Weil die höchste Qualität unseres Sortiments für uns an oberster Stelle steht, dürfen nur die besten Zutaten das beste Fleisch der Welt veredeln:

  • Hochwertiges Salz
  • ausgewählte Gewürze

Sonst nichts. Geschmacksverstärker, Konservierungsmittel oder andere Zusatzstoffe haben in unseren Produkten keinen Platz – weder heute, noch in Zukunft. Denn wir sind davon überzeugt, dass die besten Grundprodukte ausreichen, um den besten Geschmack zu erzielen. Doch wir gehen noch einen Schritt weiter: Wir bieten nicht nur Fleisch ohne Zusatzstoffe, das gesamte AUMAERK-Sortiment besteht aus natürlichen Zutaten und Inhaltsstoffen. Unsere hausgemachten Saucen bereiten wir ausschließlich mit viel Liebe und Geduld sowie Gewürzen, Fleisch, Gemüse und Milchprodukten zu. Vertrauen Sie auf unser Handwerk – und darauf, dass AUMAERK Produkte aus Zutaten bestehen, die sie kennen und wahrscheinlich auch selbst verwenden. Wir garantieren, dass Sie auf unseren Etiketten nur Zutaten finden, mit denen schon unsere Großeltern gekocht haben. Keine E-Nummern, keine geheimnisvollen Aromen oder andere Inhaltsstoffe, die nicht auf den ersten Blick identifizierbar sind. Dadurch ist unsere Zutatenliste nicht nur kurz, sondern auch zu 100% verständlich. Denn Qualität spricht für sich selbst.